< Dr. Jens Tomas hält Laudatio auf Robert Dilts

Dr. Jens Tomas hält Laudatio auf Robert Dilts

Robert ist einer der wichtigsten und kreativsten Weiterentwickler des NLP´s. Herausragend sind seine Ideen und Arbeiten zu den Bereichen „Modeling“, Sleigh of mouth pattern und zur Glaubenssatzarbeit, die das NLP sehr bereichert und geprägt haben. Besonders bedeutsam ist sein wissenschaftlich-theoretischer Ansatz, der dem NLP weltweit viel Reputation eingebracht hat.  Zudem ist er für mich der wesentliche Entwickler der 3. Generation des NLP, das sich mit Veränderungen von System auseinandersetzt.

Durch Robert hat das NLP einen fundierten, wissenschaftlichen Background bekommen – weg von der amerikanischen „Alles ist möglich“ – Ideologie, hin zu einem seriösen und fundierten Veränderungsmodell. Deshalb hat Robert massgeblich dazu beigetragen, dass NLP als Methode im Coaching, Training und in der Personalentwicklung weltweit einen festen Platz in der Weiterbildungsszene hat.

Robert ist bescheiden, mit großem Mitgefühl für andere und in seiner Arbeit als Trainer und Coach klar und äusserst präzise.

About the Author gerhildbenoelken